Pajero wird eingestellt !

• Ich glaube Claudia Roth und ihre Anhänger freuen sich das keine Pajeros mehr gebaut werden.

Wenn man nun liest, dass VW Chef Müller eine Abschaffung der Dieselsubvention verlangt, die es gar nicht gibt weil die Mineralölsteuer nur nicht so hoch auf Diesel ist und sich der Staat dafür bei der Kfz- Steuer bedient, könnte man glattweg ausrasten.
    Gerade die VW Betrüger verlangen nun die Abschaffung des Diesels damit die Leute gezwungen sind E Autos zu kaufen, die ein Vermögen kosten und 50 Kilometer weit fahren.
    Was ist nur aus unserem Land geworden?

"400 Bullen beschlagnahmen einen Trabant, was ist nur geworden aus unserem Land?"

• Ja ist so...
    in diesem Jahr kommt die "Final-Edition" (die Händler haben schon erste Info's dazu) na und dann bis 2019 Abverkauf
    und was dann kommt??? wird wohl auch leider nur ein SUV werden - dehalb steige ich jetzt schnell noch auf den Pajero um, wenn mein Pathfinder in Rente geht...

• Hallo,

ich bin auch am überlegen, ob ich meinen Dicken tauschen soll.... Finanzierung läuft dieses Jahr aus, er wird im September 5 Jahre alt. Hat zwar nichts, da wir aber viel unterwegs sind, werden auch die Fahrverbote für alles unter Euro-6 relevant...

Laut Aussage meines Händlers soll wohl der L200 die Lücke dann füllen oder der Outlander wird hochgerüstet.

Gruß

Madara

Seht es ein Mädels, ich bin älter und besser versichert als Ihr! (Frei nach "Grüne Tomaten")

• Finanzierung läuft dieses Jahr aus, er wird im September 5 Jahre alt

Hallo,
    dann sind unsere Pajeros exakt gleich alt. Auch ich bin am überlegen, wenn gleich das wirtschaftlich totaler Blödsinn ist. Meiner wurde noch zum "Normalpreis" gekauft, ohne den derzeitigen Rabatt und hat auch noch sehr wenig auf der Uhr. Was ich da verliere, kann der Rabatt nicht aufwiegen.
    Auf der anderen Seite lege ich Wert auf den kurzen Radstand und mit dieser Vorgabe ist das Angebot auch bei anderen Firmen mittlerweile gleich Null.
    Klar wäre der Pajero irgendwann ausgelaufen, nur dieses Jahr ist für mich wahrscheinlich einfach zu früh. Und das alles wegen der "Schummelei" von VW...
    Gruß
    Helmut

• Kann ich mir nicht vorstellen oder will es nicht wahrhaben, dass Mitsu sein Topmodell auflässt. Ich glaube die unsichere Abgaspolitik in Europa lässt ihn momentan von der Bildfläche verschwinden. Mitsu baut ja auch andere atraktive Geländeversionen, jedoch importiert diese nicht nach Europa wie zb Delica,neuen Monteri Sport. Wenn es keine Pajero mehr gibt, muss ich aus meinem einen Oldtimer machen

• Kann ich mir nicht vorstellen oder will es nicht wahrhaben, dass Mitsu sein Topmodell auflässt...... Wenn es keine Pajero mehr gibt, muss ich aus meinem einen Oldtimer machen

Ist aber definitiv so... leider.
    Dann beginne schon mal mit der Oldtimerpflege, damit er lange hält... ;)

• Vielleicht wird es wie beim MB G :thumbsup: der Stirbt schon lange und wird immer weiter gebaut :D

Der wird auf jeden Fall eingestellt (leider). Aus diesem Grund bin ich auch gerade am überlegen, ob ich mir doch noch mal einen neuen bestelle. Meiner ist aber erst aus Bj. 2014 und hat 60tkm runter...

Lars

• Moin
    Als ich die Post von Mitsu. erhalten habe, gleich einen Final in schwarz bestellt.
    Liefertermin, 03. oder 04. schauen wir mal.
    Gruß Franz-Josef

Allerdings sind die Informationen die man so im Netz findet, ja mehr als dürftig... Na ja, ich warte mal auf das Angebot von meinem Händler.

Gruß Lars

• Hallo,

bin auch gerade dabei mir (hauptsächlich für die Jagd) einen kurzen V80 zuzulegen.
    Jetzt war ich gestern beim Händler und der hat mich mehr verwirrt als aufgeklärt. ;(

Ich möchte unbedingt Leder und Xenon haben....alles Andere ist mir ziemlich egal.
    Laut Händler gibt es das nur beim TOP. Bzw. beim E100 und beim FinalE nur bei den 5-Türern?!
    Im www hab ich nichts wirklich aussagekräftiges gefunden.
    Und der E100 sei lt. Händler eh nicht mehr lieferbar.

Wäre schön, wenn jemand belastbare Infos hätte. :thumbup:

btw: der Pajero wird sich bei mir ziemlich im Gelände plagen müssen. Lt. Händler braucht's da keine Aufrüstung....der kann sowieso Alles. :S
    Also ich fahre derzeit einen NIVA mit 3 Sperren, Höherlegung, Unterfahrschutz, kürzerer Übersetzung etc. und natürlich Hardcore Bereifung. :whistling:
    Damit geht schon Einiges...und wesentlich verschlechtern will ich mich ja nicht.

Gruß vom Rande des Spessart
    Hermann

PS: Vorstellung folgt später.